www.haus--und--garten.de

leucht-stein.de

NighTec®-Leuchtsteine

KANN-NighTec-Leuchtsteine benötigen weder Akkus noch Solarzellen oder ähnliches. Die im Beton enthaltenen Leuchtkristalle laden sich bei normalem Tageslicht auf und geben die Energie bei Dunkelheit als sehr deutliche wahrnehmbares Leuchten wieder ab - und das für ca. 10 Stunden.

Die Leuchtfarbe ist dabei sogar variabel. Während dei Tagfarbe der Steine weiß ist, leuchten die Steine bei Dunkelheit in einem kräftigen Blau oder in gelb-grüner Farbe. Die Kristalle sind dabei absolut ungiftig und frei von schädlicher Strahlung, was auch nach umfangreichen Untersuchungen vom Kölner ECO-Institiut bestätigt wurde.

Bezeichnung

RastermaßDickekg/St.

Leuchtstein

10/10

8

1,8

16/16

8

4,6

Neben 12 anderen Produkten wurden die NighTec-Leuchtsteine auf der GaLaBau 2008 in Nürnberg mit der GaLaBau-Innovations-Medaille ausgezeichnet. GaLaBau Innovation 2008 für KANN NighTec Leuchtsteine

Zertifikat des ECO-Instituts zur Unbedenklichkeit von NighTec-Produkten 41 KB

thumb_tagfarbe_weiss_200_1444.jpg Tagfarbe weiß kugelgestrahlt
thumb_nachtfarbe_blau_200_1445.jpg Leuchtfarbe blau
thumb_nachtfarbe_grun_200_1446.jpg Leuchtfarbe gelb-grün
NighTec-Leuchtsteine in den Leuchtfarben gelb-grün und blau
NighTec-Leuchsteine, Leuchtfarbe blau